Dienstag, 23. Juni 2009

Heavy 24 - Titelverteidigung

Letztes Wochenende war es wieder soweit, pünktlich am Samstag 12Uhr war Start des 24h Rennens am Stausee Rabenstein. Natürlich haben wir uns wieder im 2er Mixed Team der Titelverteidigung gestellt. Ziel dieses Jahr war vor allem die Nacht durchzufahren.
Doch es fing alles schon ein wenig chaotisch an. Ich vergaß meine klaren Brillengläser in Dresden (Danke Maria und Stephan für die Übergabe und die Überführung!). Außerdem ist an Ralfs Auto ein Modul kaputt gegangen, sodass es nicht möglich war, am Freitag mit dem Wohnanhänger zum Stausee zu fahren. Plan C war dann den Wohnwagen mit Lars seinem Dad in Gotha abzuholen (Danke nochmals für die spontane Unterstützung!!!). Meine Mum reiste gleich mit an, schlief eine Nacht im Wohnwagen um uns von Beginn an mit Ramona zu betreuen ;-) Ralf kam als das Auto fertig war nach. Ich glaub so gegen um 2, also 2h nach Rennbeginn waren wir dann vollzählig.
Aber nun zum Rennen:
Den Anfang machte wieder Basti und bestritt seine erste Runde in 16min und 11sek. Unsere Teamtaktik lautete von Anfang an auf Rundenvorsprung zu fahren um einen kleinen Puffer für Notfälle (Pannen o.ä.) zu haben, weshalb Basti auch erstmal 7 Runden am Stück fuhr. Mit Einbruch der Dämmerung lagen wir mit 2 Runden im Vorsprung. Ich freute mich schon auf die Nacht, denn mit der Helmlampe zu fahren macht einfach richtig viel Spaß. Jedoch wollte mein Körper nicht so wie ich, sodass ich mich in einer der Pausen mit dem Eimer unterhalten musste. Danach ging es aber wieder aufwärts und wir konnten unsere Führung bis zum Ende hin beibehalten. Drei Stunden vor Rennende lagen wir mit 3 Runden in Vorsprung, was auf der technisch und konditionell fordernden Strecke unter normalen Rennbedingungen nicht mehr aufzuholen sein dürfte. Doch am Vormittag setzte noch ein starker Regen ein und verwandelte die Strecke in eine rutschige Piste. Kurz vor 11Uhr war unser letzter Wechsel. Wir lagen inzwischen mit 4 Runden in Führung und ich hatte die Aufgabe noch 2 langsame Runden zu fahren, um kurz nach 12Uhr über die Ziellinie zu rollen.
Nach 24h Wettkampfzeit haben wir 59 Runden absolviert, davon gingen 38 auf Bastis und 21 auf mein Konto. Wir konnten unseren Vorjahressieg mit einem Start-Ziel-Sieg wiederholen!

das Foto nach dem Start erinnert an letztes Jahr ;-)

nach der ersten Runde...

beim Wechsel

und ein Isel geht auf die Strecke

...juhuuuuu!


Keine Kommentare:

Impressum

Isabel Kritzmann
E-Mail: isa128@web.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Isabel Kritzmann

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.