Samstag, 31. März 2012

Schlossberglauf Geringswalde

Heute stand als Saisoneröffnung ein MTB Wettkampf in Geringswalde auf dem Plan. Mit einem neuen Teilnehmerrekord bei den Mountainbikern von 14 Leuten (es ist eigentlich eine Laufveranstaltung), sind leider trotzdem keine weiteren Mädels am Start gewesen. Also hieß es für mich irgendwo einsortieren und dran bleiben. Nach dem Start ging es erstmal einen feinen Weg mit kleinen Hügeln hinab auf eine Teerstraße. Erster kleiner Erfolg: nach dieser Abfahrt konnte ich aus der gefühlten Mitte des Feldes nochmal kurz die Spitzengruppe sehen. Am Ende des ersten langen Anstieges hatte ich noch 2 Leute in Sicht - ob ich da nochmal ranfahren kann? Die Motivation im Rennen ist bei mir am höchsten, wenns lustig bergab geht... nur leider sind das die selteneren Rennen in meinem Plan. Also durchbeißen und probieren. Tatsächlich gelang es mir nach und nach ein Stück an dieses Duo heran zukommen. Auf einer langen Gerade konnte ich dann aufschließen und überholen. Einer der Beiden ließ nicht locker, so fuhren wir mehr oder weniger abwechselnd im Wind. Das 2. Stück Teerstraße wollte ich es (bergauf) nochmal wissen. Ein Stück weit kam ich auch davon. Am nächsten steilen Anstieg, welchen wir uns mit den Läufern teilten hörte ich hinter mir erneut "Schaltgeräusche". Aber es ist ja nicht mehr weit und nun sollte es nur noch diesem einen schmalen Pfad den Berg hinauf gehen. Nach der Hälfte des Anstieges, sah ich meinen Verfolger via Schulterblick immer noch bedrohlich nah. Was nun? Hmmm, dann nehm ich halt das mittlere Blatt und press mich irgendwie da hoch. Auf der Zielgerade dann zu Sicherheit noch "Kette rechts!" Und es hat funktioniert :-)

Aus Mangel an Frauenbeteiligung dann im Anschluss an die Siegerehrung mit dem Öhmi und dem Basti (1. und 2. Platz) noch ein Bild fürs (Chemnitzerbikefamilien-) Album. Schön wars!

Keine Kommentare:

Impressum

Isabel Kritzmann
E-Mail: isa128@web.de

Inhaltlich Verantwortlicher gemäß § 10 Absatz 3 MDStV:
Isabel Kritzmann

Haftungshinweis:
Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.